systemische supervision systemische beratung in bewegung
 systemische supervision systemische beratung  in bewegung

über mich

Mein Name ist Dajana Eisermann, ich bin Anfang 2014 von Köln an das Ufer des wunderschönen Rursees im Naturpark Eifel gezogen.

Aus-, Weiter- und Fortbildungen sowie langjährige Praxis haben bewirkt, dass ich unter anderem folgende Kompetenzen beherrsche:

 

+ Systemische Supervision in Ausbildung (ConSpect GmbH)

 

+ Systemische Beratung & Familienberatung

     (SG-Systemische Gesellschaft)

 

+ Arbeitsorientierte Grundbildung - Bereiche Schlüsselkompetenzen, Kommunikation, Digitalisierung

     (Lernende Region Köln)

 

+ Teamtraining und Erlebnispädagogik

     (Hoch3 gUG Jüchen)

 

+ Diplom-Heilpädagogik

     (Universität zu Köln)

 

+ Intuitives Bogenschießen

     (Survival- und Wildnisschule Köln)


+ Hochseilgarten-Training

     (Catweasel e.V. Köln)

 

 

Meine zweijährige Weiterbildung als Systemische Beraterin und Familienberaterin habe ich beim ifs-Essen absolviert. Praxisstunden durfte ich April 2014 - März 2015 im Psychologischen Beratungszentrum PBZ Düren ausüben; dort habe ich gemeinsam mit vielen sehr unterschiedlichen Klienten an meinen systemischen Kompetenzen gefeilt. Im Besonderen bin ich den Kolleginnen und Kollegen sehr dankbar für ihre freundliche, gelassene und humorvolle Einarbeitung und das liebevolle Nahebringen der Systemischen Sichtweise!

 

Die Musikerin und Künstlerin in mir weiß, wie vielschichtig unsere inneren Bilder (Klänge, Gerüche,...) in uns wirken; die Konstruktivistin und Optimistin in mir glaubt an die Freiheit, die mit dem Erkennen der eigenen Erfahrungen und Ressourcen wächst.

Die systemische Haltung ermöglicht mir ein Verknüpfen dieser Wirk- und Möglichkeiten.

 

Und mein Sinn für Humor sagt mir, dass das nur klappt, wenn wir uns und die Welt nicht allzu ernst nehmen - nur ernst genug, um gesund zu bleiben und das Leben lieben zu können. :o) 

 

... und dann streicheln wir uns gegenseitig zärtlich das Hirn 
und wir bieten unseren Teufeln freundlich die Stirn 
und wir lassen sie sich auflösen in einem Ball aus Licht
wir erschaffen das gemeinsam, also fürchte Dich nicht.

Käptn Peng

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: Dajana Eisermann, Wendelinusstr. 8, 52152 Simmerath